Praxis Dr. med. Jan Bucher
  Startseite
  Sprechzeiten
Praxis
  Untersuchungspektrum
  Kontakt
  Notfalldienst
  Aktuelles
  Links
Praxis Bild
   
   
  Praxisteam
  Dr. med. Jan Bucher
  Praxishistorie
  Bildergalerie

Praxishistorie

Die Praxis wurde 1981 von meiner Vorgängerin Frau Dr. med. Gisela Bauer gegründet.
Das Geschäftshaus Harkortstrasse 37-39 wurde damals als Neubau bezogen.
Frau Dr. Bauer führte zunächst als Fachärztin für Innere Medizin in der Praxis auch die Endoskopie des Magens (Magenspiegelung) selbstständig durch.
Ferner konnte Frau Dr. Bauer auch eine Röntgendiagnostik durchführen, in der Praxis befand sich hierfür eine moderne Röntgenanlage und Filmentwicklungsanlage.
Diese Untersuchungstechniken dürfen heute von hausärztlich tätigen Internisten, wie Frau Dr. Bauer und auch ich es sind, nicht mehr angeboten werden. Hierfür erfolgt heute die Überweisung zum Facharzt für Gastroenterologie bzw. Radiologie. In dem ehemaligen Röntgenraum befindet sich heute das Sprechzimmer 3. Die Röntgenanlage ist übrigens weiterhin in einer anderen Dortmunder Praxis in Betrieb!

Zum 01. Februar 2009 trat Frau Dr. Bauer in den Ruhestand.
Die Übergabe durch Dr. Bucher erfolgte übergangslos. Für eine Renovierung der Praxisräume blieb der Betrieb im Juni 2009 drei Wochen geschlossen. In dieser Zeit erfolgte unter anderem die Verlegung eines neuen Bodenbelages in allen Räumen, Wände wurden versetzt bzw. entfernt und alle Raumdecken wurde abgehangen. Hierdurch konnte eine neue Beleuchtung sowie insbesondere auch die Vernetzung aller Praxisräme integriert werden.

Wir haben das Team durch eine Diabetesberaterin erweitert und bilden eine Mitarbeiterin zur Medizinischen Fachangestellten (Arzthelferin) aus.

 

 

Praxis Dr. med. Bucher | Harkortstraße 37-39 | Do-Hombruch | Tel. 71 14 16 | Impressum